National

ESL Meisterschaft 2023 – ALTERNATE aTTaX wird Champion

Der letzte deutsche Counter-Strike Meister ist in der ESL Meisterschaft 2023 gefunden. Am Ende ist es ALTERNATE aTTaX geworden, die sich im Finale gegen BIG Academy mit einem klaren 2:0 durchsetzen konnten.

ESL Meisterschaft – Eine Ära endet

Nach über 20 Jahren ist somit die wichtigste nationale Liga vom Schachbrett genommen worden. Denn E-Sports und auch Counter-Strike wird immer nationaler. Und zudem setzt VALVe nun alles daran, auf unterschiedliche Veranstalter und Formate zu setzen. Vor allem deshalb, um sich gegen den schnell wachsenden Wettbewerb durchzusetzen und abzuheben. Hierzu gibt es übrigens auch einen spannenden Podcast der Kollegen von 99Damage. Der 99POD greift genau das Thema auf. 

https://www.youtube.com/watch?v=C1cI9zITSP

ALTERNATE aTTaX gewinnt deutlich

Sehr  deutlich konnte sich das Team rund um die Spieler Timo „Spiidi“ Richter und Max „PANIX“ Hangebruch durchsetzen. Die BIG Academy hatte leider nichts dem Team entgegenzusetzen und wurde auf den Karten Anubis und Vertigo geschlagen.

Wer übrigens noch etwas in Nostalgie schwelgen möchte, sollte sich unbedingt die Webseite der ESL Meisterschaft noch einmal anschauen. 

Und als Erinnerung anbei noch ein Screenshot der letzten News – RIP ESL MEISTERSCHAFT. Es war so schön mit dir.

ESL Meisterschaft schliesst seine Pforten

author avatar
Redaktion cstrike.de
Share

Leave a reply