Sonstiges

Die 10 seltensten Skins in Counter-Strike

Mehr als 20 Jahre gibt es Counter-Strike bereits und das Spiel gehört nach wie vor zu den Top-Multiplayer-Shootern. Wie es für Kultspiele üblich ist, können sich Fans an zahlreichen Skins erfreuen. Von Lotusblumen über Meeresgötter bis hin zu einem brennenden Wolfskopf gibt es einige spannende optische Veränderungen der Waffen. In diesem Artikel schauen wir uns die 10 seltensten Skins an, die Counter-Strike: GO zu bieten hat.

10. Tec-9: Nuclear Threat

Der Tec-9: Nuclear Threat Skin macht seinem Namen alle Ehre. Mittig prangt das leuchtend grüne Strahlungswarnzeichen, während der Rest der Waffe eine Mischung aus schwarzen Schattierungen und dunkleren Grüntönen ist. Es handelt sich um einen sehr seltenen Skin, den Zuschauer von professionellen Spielen durch einen Souvenir-Drop erhalten können. Der Tec-9 Skin kann nur in der Map Nuke fallen, die zu den am wenigsten gespielten Karten zählt.

9. M4A4: Poseidon

Der M4A4 Poseidon Skin gehört zur Collection Götter und Monster, die sich allesamt durch stilvolle Designs hervorheben. Die blaue Grundfarbe spiegelt den Ozean wider, von dem sich der griechische Meeresgott Poseidon abhebt. Der Skin war nur in der Operation Bloodhound verfügbar, weshalb er so kostbar ist.

8. Crimson Web Messer: B9-Bajonett

Nicht nur für Maschinengewehre, Handwaffen und Co. gibt es Skins, sondern auch für Messer. Unter den Crimson Web Messern ist der Skin für das M9-Bajonett besonders  herausragend. Mit seiner blutroten Farbe könnte es auch als Jagdmesser in Survival-Spielen für den PC durchgehen. Genau wie die gesamte Crimson-Web-Serie wurde dieser Skin in 2013 eingeführt und erfreut sich in der Gaming-Community großer Beliebtheit.

7. AK-47: Wild Lotus

Farbenfrohe Blüten und Knospen mit grünen Blättern auf türkisfarbenem Hintergrund – der Wild Lotus gehört vermutlich zu den bezauberndsten Skins in Counter-Strike:GO. Weltweit gibt es dieses wunderschöne Sturmgewehr nur 3.000 Mal, womit deutlich wird, dass es sich hierbei um ein extrem seltenes Skin handelt.

6. Glock-18: Fade

Dieser Skin ist Teil der Assault Collection. Da diese nicht mehr im Umlauf ist, besteht nur die Möglichkeit, die Glock Fade käuflich zu erwerben. Wie für die Fade Skins üblich, erscheint auch die Glock in schillernden Farben. Helle gelb-, rosa-, lila und blautöne erinnern an die Farben eines Regenbogens.

5. M4A4: Howl

Dieser Skin war gerade mal einen Monat verfügbar, bevor es zu Urheberrechtsproblemen kam und damit keine weiteren Modelle mehr in Umlauf gebracht wurden. Damit ist offensichtlich, dass es sich nicht nur um ein sehr seltenes Skin, sondern auch um eines der teuersten handelt. Rund 30.000 US-Dollar ist das Maschinengewehr mit dem Wolfskopf in feuerroter Farbe wert. .

4. AK-47: Fire Serpent

Der Fire Serpent ist ein recht bekannter Skin, der das beliebte Maschinengewehr AK-47 mit einer grünen Schlange im Comic-Stil verziert. Spieler hatten 2013 im Rahmen der Operation Bravo die Chance, diesen Skin zu erhalten. Heute kann er nur noch gehandelt oder auf dem Markt gekauft werden.

3. AK-47 Case Hardened (Blue)

Wie es für die Case Hardened Collection üblich ist, wird die Farbe zufällig generiert. Besonders selten und wertvoll ist eine fast komplett blaue AK-47. Wer ein solches Modell in den Händen hält, kann es locker für 100.000 US-Dollar handeln.

2. AWP-Dragon Lore

Die Dragon Lore ist ein ikonischer Skin in CS:GO und ist in der Gaming-Community mittlerweile zu einem Statussymbol geworden. Da das Skin nicht mehr gedroppt wird und es gleichzeitig zu den teuersten Skins gehört, braucht es schon eine ganze Menge Geld, um es in den eigenen Besitz zu bringen. Etwa 150.000 US-Dollar ist der Skin wert.

1. Karambit: Case Hardened Blue Gem

Die Case Hardened kommen in verschiedenen Farben von unterschiedlichem Wert. Die Case Hardened Blue Gem ist dabei mit Abstand die seltenste und auch die wertvollste Version. Tatsächlich wurde für das Karambit Skin bereits eine Summe von 2 Millionen US-Dollar geboten. So viel wurde noch für keinen anderen Counter-Strike-Skin geboten – doch der Besitzer hat dankend abgelehnt.

Auch optisch ist das Karambit: Case Hardened Blue Gem ein echter Hingucker. Die Klinge des Messers erstrahlt in verschiedenen Blautönen, die ineinander verlaufen.

Quelle: Unplash

author avatar
Redaktion cstrike.de
Share

Comments are closed.