Sonstiges

Das Leben in der digitalen Welt und Counter Strike als immer weiterentwickeltes Element

Denken wir einige Jahr zurück, erinnern wir uns daran, dass wir darüber gesprochen haben, in einigen Jahren sicherlich viel mehr digitalisiert zu haben. Heute ist dieser Zustand längst erreicht und es handelt sich um eine Entwicklung, die in vollem Gange ist. Die Digitalisierung wird zwar weiterhin von manchen Menschen befürchtet, doch es ist auch eine Entwicklung, die mit unglaublich vielen Chancen einhergeht. Zeit wird es heute längst auch dafür, dass die gesellschaftliche Verwaltung digitalisiert wird. Hier hinken wir auch im internationalen Vergleich noch hinterher und wir sehnen uns danach, lange Beantragungsprozesse mit wenigen Klicks abschließen zu müssen. Gerade wenn sich solche Prozesse über viele Wochen und Monate hinziehen, gibt es das Bedürfnis nach Bürokratieabbau und mehr Einfachheit in den Prozessen. Hier sind die Vorteile der Digitalisierung noch nicht vollends angekommen.

Im Rahmen der Digitalisierung ist es möglich, viele Lebensbereiche im Netz zu bearbeiten

Es gibt so viele Lebensbereiche, in welchen wir mehr und mehr merken, dass die Digitalisierung unser Leben verändert. Vor allem dann, wenn wir als Kunde unterwegs sind und uns zunächst informieren wollen, ist es selbstverständlich geworden, sich im Netz über die einzelnen Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Hier sind die Firmen dann gefordert, uns mit den notwendigen Informationen zu versorgen und für sich zu werben. Die verschiedenen Lebensbereiche setzen sich dann im beruflichen Umfeld fort. Hier gibt es kaum mehr Menschen, die überhaupt nicht mit der Digitalisierung in Kontakt kommen. Sicherlich gibt es noch große Unterschiede. Während der eine nur für die Zeiterfassung seiner Arbeit auf digitale Elemente zurückgreift, gibt es auch Menschen, die ohne die entsprechenden Geräte überhaupt nicht mehr arbeiten können. Wer zum Beispiel eine Studie zum Online Glücksspiel schreibt, der wird sich auch im Netz informieren müssen.

Bei Counter Strike konnten wir schon vor vielen Jahren in diese Welt abtauchen und genießen dies heute noch intensiver

Schon vor vielen Jahren, als die ersten Versionen des beliebten Spiels Counter Strike an den Start gingen, hatten wir die Chance, uns ganz tief in die digitale Welt abzutauchen. Hier werden wir zu einem gewieften Spieler, der sich in einer Kriegssituation wiederfindet und dafür sorgt, dass die gewählte Seite zum Sieg geführt wird. Neben Geschick und taktischem Verständnis benötigen wir beim Spiel auch Ausdauer, damit die von uns gewählte Strategie zum Erfolg führt. Mit dem PC Spiel CS:GO tauchen wir in die digitale Welt ab und können heute von der stetigen Weiterentwicklung profitieren. Hier bekommen wir so auch genau die Auszeit vom Stress des Alltags, die wir brauchen.

Die Entwicklung ist in vollem Gange und viele Prozesse in der Gesellschaft werden so einfacher werden

Um erfolgreich in der modernen Welt arbeiten zu können, benötigen wir allerhand Equipment, denn wir messen uns als Unternehmen mit zahlreichen anderen Firmen, die auf der ganzen Welt sitzen können. Mit eben jenem Equipment können wir beruflich und privat von den aktuellen Modernisierungen und Entwicklungen profitieren. Spannend wird es in den kommenden Monaten und Jahren sein, die Digitalisierung weiter zu verfolgen und zu schauen, welche Bereiche unseres Lebens mit noch mehr Chancen aufwarten werden als sie es bisher tun. Wie erwähnt stehen einige Bereiche in der Gesellschaft noch hinterher, wenn es um die Modernisierung geht. Hier müssen wir aufholen, dann wird es auch wieder möglich werden, noch konkurrenzfähiger zu sein und wirtschaftlich zu den stärksten Staaten der Erde zu zählen. Diesen Anspruch sollten wir nicht verlieren, denn es ist nicht ohne Grund gelungen, einen solchen Platz über Jahre und Jahrzehnte zu sichern.

Die digitale Welt ist vor allem für Unternehmen ein riesiger Vorteil

Natürlich haben Privatmenschen große Vorteile, wenn sie sich im Netz informieren können und wenn sie die Gelegenheit haben, hier im Vorfeld des Kaufs zu vergleichen. Doch am Ende profitieren die Unternehmen sicher noch stärker. Voraussetzung dafür ist es, sich in der digitalen Welt zu positionieren und die Kunden zu erreichen, die heute nicht mehr nur regional vertreten sind. Im Anschluss muss dann mit dem Produkt oder der Dienstleistung überzeugt werden.

 

author avatar
Redaktion cstrike.de
Share

Comments are closed.