Skip to content Skip to footer

CSGO Tipps

CSGO Tipps

Es gibt einige Dinge in Counter-Strike, welche man beachten sollte. Wir haben versucht dir die wichtigsten Tipps für einen gelungenen Einstieg in CS:GO zusammenzustellen.

Richtige Bildschirm-Auflösung

Einer der wichtigsten Aspekte beim Spielen ist, dass man sich komfortabel beim Spielen fühlt. Wichtig hierfür ist unter anderem für sich selber die richtige Bildschirmauflösung zu finden.

Richtige Sensitivität der Maus

Neben der richtigen Auflösung ist auch die Sensitivität der Maus ein wichtiger Baustein, um erfolgreich zu sein. Probiere hier am besten über einen längeren Zeitraum aus, ob für dich eher eine niedrigere oder höhere Maus-Sensitivität in Frage kommt.

Was immer hilft: Übung macht den Meister

Und das wichtigste überhaupt: Üben, üben, üben. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Die Profis trainieren seit Jahren fast mehrere Stunden täglich unterschiedliche Aspekte: Strategien, Aiming, und vieles mehr. Ich würde dir empfehlen, viel mit Freunden gemeinsam richtige Matches auszutragen und dir ein zu suchen mit dem du regelmäßig trainieren kannst. Aber auch etwas Public zu zocken macht durchaus Sinn.

Es gibt einige spezielle gebaute Community-Maps und Server welche sich zum Beispiel auf das Aiming von speziellen Waffen spezialisiert haben.

Entdecke die Maps

Im Vorfeld von Matches solltest du dir einmal genauer die jeweilige Map anschauen. Falls du diese noch nicht kennen solltest. Hierfür kannst du einfach selber eine Map wählen und im Spectator-Mode durch die Map fliegen. Eine weitere gute Möglichkeit hierfür sind zudem Videos auf YouTube. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Videos zu allen möglichen Maps und passenden Strategien.

Beim Schiessen stehen bleiben

Einer der wichtigen Tipps ist, dass du beim Schiessen stehen solltest. Jegliche Bewegung verhindert das zielgerichtete Treffen des virtuellen Gegners. Speziell mit der AWP solltest du darauf achten.

Utility ist ebenfalls wichtig

Achte nicht nur darauf, dass du eine vernünftige Waffe kaufst. Die Utility ist mindestens genauso wichtig und kann die tatarischen Vorteile bringen. Vor allem in Matches eher weniger auf öffentlichen Servern, um einfach nur etwas zu daddeln.

Wenn die diese Tipps mit berücksichtigst, sollte dein Einstieg um einiges leichter sein.

Tutorial Videos für deinen Einstieg

Übrigens haben wir dir für die Bereiche Aiming, Taktik und Wallbanging eigene Video-Bereiche eingerichtet, die ständig mit neuen YouTube Videos gefüllt werden.