In der vergangenen Nacht gab es ein größeres Update, welche hauptsächlich die Themen Movement und Audio betrifft.
Hier der gesamte Changelog:
[ GAMEPLAY ]
- Spielmodus für Gelegenheitsspiele hinzugefügt
[ SCHIEẞEN ]
- Seltenen Fehler behoben, durch den Kugeln gelegentlich nicht dem Schussmuster folgten.
[ KARTEN ]
- Nuke zu Deathmatch, Gelegenheitsspiel und Wettkampf hinzugefügt.
- Office zu Deathmatch und Gelegenheitsspiel hinzugefügt.
- Mirage entfernt.
[ AUDIO ]
- Distanzeffekte zu allen Raumklangquellen hinzugefügt.
- 3D-Klangverarbeitung verbessert.
- Allgemeine Optimierungen und Verbesserungen bei der Klangabstimmung vorgenommen.
- Fehler behoben, durch den Klänge gelegentlich Okklusionswerte der umgebenden Geometrie ignorierten, wodurch Klangquellen näher zu sein schienen, als sie es tatsächlich waren.
- Fehler mit fehlenden Niedrigfrequenzen auf bestimmten Distanzen von Klangquellen wie Granaten und Waffenfeuer korrigiert.
- Fehler behoben, durch den manche Klänge je nach Orientierung des Hörers etwas lauter oder leiser sein konnten.
- Musikalische Hinweise für „Partie angenommen“ und Ladebildschirme hinzugefügt.
- Dedizierte Audio-Okklusionsebene hinzugefügt, um die vertikale Klangpositionierung in Nuke zu ermöglichen.
[ ANIMATION ]
- Granaten können jetzt untersucht werden.
- Animationen von Heilungsspritzen verbessert.
- Untersuchverhalten für diverse Waffen verbessert.
[ BEWEGUNG ]
- Fehler korrigiert, der gelegentlich dazu führen konnte, dass Ducken/Aufstehen zu langsam war.
- Bunnyhopping sollte sich jetzt sehr ähnlich anfühlen wie in CS:GO bei 128 Ticks.
- Konfigurationsvariable sv_jump_spam_penalty_time hinzugefügt, um die Feinabstimmung für Bunnyhopping zu ermöglichen.
- Die Ausgabe für cl_showpos wurde erweitert und zeigt jetzt die maximale Geschwindigkeit der letzten 3 Sekunden an. Dieser Wert steht in Klammern in der Zeile, die mit „vel“ (velocity = Geschwindigkeit) beginnt.
- Spieler können am Ende der Aufwärmphase nicht mehr springen.
[ NETZWERK ]
- Delta-Frame-Spieldaten werden jetzt asynchron gesendet. Dadurch verringert sich auf dedizierten Servern die CPU-Auslastung des Hauptthreads und infolgedessen auch die Wahrscheinlichkeit für übersprungene Ticks.
[ VERSCHIEDENES ]
- Fehler behoben, durch den bei toten Spielern eine Waffe im Holster angezeigt wurde.
- Teamunabhängiges Ausrüstsymbol zu den Kacheln im Inventar/in der Ausrüstung hinzugefügt.
- Wenn möglich, wird beim Umschalten in den Zuschauermodus standardmäßig die Egoperspektive ausgewählt.
- Übergang zwischen der Verfolgungskamera und der freien Kamera angepasst.
- Beschreibung des Spielmodus im Ladebildschirm zentriert.
- Hinweis „Die Besten aus X Runden“ vom Ladebildschirm entfernt.