Update 29/06/2023

3 Min Read
Counter-Strike 2 Update

In der vergangenen Nacht gab es ein größeres Update, welche hauptsächlich die Themen Movement und Audio betrifft.

Hier der gesamte Changelog:

[ GAMEPLAY ]

  • Spielmodus für Gelegenheitsspiele hinzugefügt

[ SCHIEẞEN ]

  • Seltenen Fehler behoben, durch den Kugeln gelegentlich nicht dem Schussmuster folgten.

[ KARTEN ]

  • Nuke zu Deathmatch, Gelegenheitsspiel und Wettkampf hinzugefügt.
  • Office zu Deathmatch und Gelegenheitsspiel hinzugefügt.
  • Mirage entfernt.

[ AUDIO ]

  • Distanzeffekte zu allen Raumklangquellen hinzugefügt.
  • 3D-Klangverarbeitung verbessert.
  • Allgemeine Optimierungen und Verbesserungen bei der Klangabstimmung vorgenommen.
  • Fehler behoben, durch den Klänge gelegentlich Okklusionswerte der umgebenden Geometrie ignorierten, wodurch Klangquellen näher zu sein schienen, als sie es tatsächlich waren.
  • Fehler mit fehlenden Niedrigfrequenzen auf bestimmten Distanzen von Klangquellen wie Granaten und Waffenfeuer korrigiert.
  • Fehler behoben, durch den manche Klänge je nach Orientierung des Hörers etwas lauter oder leiser sein konnten.
  • Musikalische Hinweise für „Partie angenommen“ und Ladebildschirme hinzugefügt.
  • Dedizierte Audio-Okklusionsebene hinzugefügt, um die vertikale Klangpositionierung in Nuke zu ermöglichen.

[ ANIMATION ]

  • Granaten können jetzt untersucht werden.
  • Animationen von Heilungsspritzen verbessert.
  • Untersuchverhalten für diverse Waffen verbessert.

[ BEWEGUNG ]

  • Fehler korrigiert, der gelegentlich dazu führen konnte, dass Ducken/Aufstehen zu langsam war.
  • Bunnyhopping sollte sich jetzt sehr ähnlich anfühlen wie in CS:GO bei 128 Ticks.
  • Konfigurationsvariable sv_jump_spam_penalty_time hinzugefügt, um die Feinabstimmung für Bunnyhopping zu ermöglichen.
  • Die Ausgabe für cl_showpos wurde erweitert und zeigt jetzt die maximale Geschwindigkeit der letzten 3 Sekunden an. Dieser Wert steht in Klammern in der Zeile, die mit „vel“ (velocity = Geschwindigkeit) beginnt.
  • Spieler können am Ende der Aufwärmphase nicht mehr springen.

[ NETZWERK ]

  • Delta-Frame-Spieldaten werden jetzt asynchron gesendet. Dadurch verringert sich auf dedizierten Servern die CPU-Auslastung des Hauptthreads und infolgedessen auch die Wahrscheinlichkeit für übersprungene Ticks.

[ VERSCHIEDENES ]

  • Fehler behoben, durch den bei toten Spielern eine Waffe im Holster angezeigt wurde.
  • Teamunabhängiges Ausrüstsymbol zu den Kacheln im Inventar/in der Ausrüstung hinzugefügt.
  • Wenn möglich, wird beim Umschalten in den Zuschauermodus standardmäßig die Egoperspektive ausgewählt.
  • Übergang zwischen der Verfolgungskamera und der freien Kamera angepasst.
  • Beschreibung des Spielmodus im Ladebildschirm zentriert.
  • Hinweis „Die Besten aus X Runden“ vom Ladebildschirm entfernt.