In der Nacht vom 25. Oktober gab es ein neues Counter-Strike 2 Update. Hauptsächlich gab es Verbesserungen an einer Vielzahl Maps, die ein besseres Gameplay ermöglichen sollen.
Hier der gesamte Changelog auf Deutsch:
[ KARTEN ]
Inferno
- Sichtbarkeit des C4-Sprengstoffs verbessert, wenn dieser im Brunnen auf Bombenort B gelegt wurde.
- Abprallverhalten von Granaten für Dächer und Steinmodelle verbessert, um Granatenwürfe konsistenter zu machen.
- Teil des Balkongeländers auf Bombenort A entfernt.
- Garagentür auf Bombenort A angepasst, um die Sichtbarkeit von Spielern und das Clipping zu verbessern.
- Fehler mit der Beleuchtung auf der Workshop-Karte für Inferno behoben.
- Diverse winzige Lücken ausgebessert.
- Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.
Overpass
- Modelle und Texturen entfernt oder optimiert, um die Sichtbarkeit von Spielern zu verbessern.
- Beleuchtung in verschiedenen Bereichen angepasst, um die Sichtbarkeit von Spielern zu verbessern.
- Granaten-Clipping in verschiedenen Bereichen angepasst.
Nuke
- Clipping der Trittbleche in den beiden Durchgängen von Rampe auf Bombenort B verbessert, um das fehlerhafte Abprallen von Granaten zu vermeiden.
- Kollision in den beiden Durchgängen von Rampe auf Bombenort B verbessert.
- Sichtbarkeit von Spielern vor den Containern auf Bombenort B verbessert.
- Fehler behoben, durch die Spieler die Garagentür von Außen in Lobby durchdringen konnten.
- Dynamische Beleuchtung bei Quietschetür entfernt, damit Schatten nicht mehr die Position von Spielern durch die Tür hindurch preisgeben.
- Diverse Löcher in der Spielwelt ausgebessert.
- Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.
Dust II
- Winzige Risse in den Kistenmodellen behoben.
Anubis
- Granaten-Clipping in und um Bombenort B herum angepasst, um zu verhindern, dass Granaten an engen Stellen stecken bleiben.
- Mehrere Fehler behoben, durch die fallen gelassene Waffen aus der Spielwelt fallen konnten.
- Mehrere Löcher und Risse in der Spielwelt ausgebessert.
- Fehlende Kollision hinzugefügt, ohne die zuvor der C4-Sprengstoff aus der Spielwelt geworfen werden konnte.
- Clipping zu mehreren Bereichen hinzugefügt, wo mehrere Spieler aufeinander stehen und sich so einen unfairen Überblick verschaffen konnten.
- Probleme mit der Lightmap des Wassers rund um AT-Start behoben.
- Sichtbarkeit von Spielern in Mitte verbessert.
- Position der AT-Teamvorstellung verbessert.
- Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.
Office
- Sichtbarkeit von Spielern im AT-Start rund um den SWAT-Wagen verbessert.
- Lücken in einigen Cubemaps ausgebessert, durch die Probleme mit der Beleuchtung entstanden.
- Problem mit einigen Beleuchtungsartefakten auf Kisten bei niedrigen Grafikeinstellungen behoben.
- Verkaufsautomaten können nicht mehr bewegt werden.
- Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.
Vertigo
- Fehler behoben, durch den die Kollision von Leitern Kugeln und Granaten blockierte.
- Fehler behoben, durch den Stahlträger die falschen Oberflächeneigenschaften aufwiesen.
- Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.
Mirage
- Diverse Probleme mit der Kugeldurchdringung behoben.
- Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.
Ancient
- Anpassungen am Nebel vorgenommen, um die Sichtbarkeit von Spielern zu verbessern.
- Winzige Risse in den Kistenmodellen behoben.
- Mehrere Löcher und Risse in der Spielwelt ausgebessert.
- Anpassungen im Seitenflur („Donut“) vorgenommen, um die Sichtbarkeit zu verbessern.
- Probleme mit der Kugeldurchdringung durch Holzplatten in der Nähe von Bombenort B behoben.
- Materialeigenschaften einiger Planenmodelle angepasst.
- Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.
[ VERSCHIEDENES ]
- Fehler behoben, durch die Waffen aus der Spielwelt fallen konnten.
- Fehler behoben, durch den Eigenschaden von Molotows fälschlicherweise als Teamschaden geahndet wurde.
- Leistung bei Mündungsfeuer- und Splittergranateneffekten verbessert.
- Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen für Waffenlackierungen und Aufkleber vorgenommen.
- Code hinzugefügt, um ein Problem mit Datenpaketen zu korrigieren, die schnell hintereinander in falscher Reihenfolge ankamen. Dies wurde im Netgraph als Paketverlust angezeigt.
- Fehler behoben, durch den das Routing über das Steam Datagram Relay (SDR) unmittelbar nach dem Verbindungsaufbau gelegentlich die zweitbeste Route wählte und diese zu lange aufrechterhielt.