Update 25/10/2023

4 Min Read
Counter-Strike 2 Update

In der Nacht vom 25. Oktober gab es ein neues Counter-Strike 2 Update. Hauptsächlich gab es Verbesserungen an einer Vielzahl Maps, die ein besseres Gameplay ermöglichen sollen.

Hier der gesamte Changelog auf Deutsch:

[ KARTEN ]
Inferno

  • Sichtbarkeit des C4-Sprengstoffs verbessert, wenn dieser im Brunnen auf Bombenort B gelegt wurde.
  • Abprallverhalten von Granaten für Dächer und Steinmodelle verbessert, um Granatenwürfe konsistenter zu machen.
  • Teil des Balkongeländers auf Bombenort A entfernt.
  • Garagentür auf Bombenort A angepasst, um die Sichtbarkeit von Spielern und das Clipping zu verbessern.
  • Fehler mit der Beleuchtung auf der Workshop-Karte für Inferno behoben.
  • Diverse winzige Lücken ausgebessert.
  • Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.

Overpass

  • Modelle und Texturen entfernt oder optimiert, um die Sichtbarkeit von Spielern zu verbessern.
  • Beleuchtung in verschiedenen Bereichen angepasst, um die Sichtbarkeit von Spielern zu verbessern.
  • Granaten-Clipping in verschiedenen Bereichen angepasst.

Nuke

  • Clipping der Trittbleche in den beiden Durchgängen von Rampe auf Bombenort B verbessert, um das fehlerhafte Abprallen von Granaten zu vermeiden.
  • Kollision in den beiden Durchgängen von Rampe auf Bombenort B verbessert.
  • Sichtbarkeit von Spielern vor den Containern auf Bombenort B verbessert.
  • Fehler behoben, durch die Spieler die Garagentür von Außen in Lobby durchdringen konnten.
  • Dynamische Beleuchtung bei Quietschetür entfernt, damit Schatten nicht mehr die Position von Spielern durch die Tür hindurch preisgeben.
  • Diverse Löcher in der Spielwelt ausgebessert.
  • Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.

Dust II

  • Winzige Risse in den Kistenmodellen behoben.

Anubis

  • Granaten-Clipping in und um Bombenort B herum angepasst, um zu verhindern, dass Granaten an engen Stellen stecken bleiben.
  • Mehrere Fehler behoben, durch die fallen gelassene Waffen aus der Spielwelt fallen konnten.
  • Mehrere Löcher und Risse in der Spielwelt ausgebessert.
  • Fehlende Kollision hinzugefügt, ohne die zuvor der C4-Sprengstoff aus der Spielwelt geworfen werden konnte.
  • Clipping zu mehreren Bereichen hinzugefügt, wo mehrere Spieler aufeinander stehen und sich so einen unfairen Überblick verschaffen konnten.
  • Probleme mit der Lightmap des Wassers rund um AT-Start behoben.
  • Sichtbarkeit von Spielern in Mitte verbessert.
  • Position der AT-Teamvorstellung verbessert.
  • Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.

Office

  • Sichtbarkeit von Spielern im AT-Start rund um den SWAT-Wagen verbessert.
  • Lücken in einigen Cubemaps ausgebessert, durch die Probleme mit der Beleuchtung entstanden.
  • Problem mit einigen Beleuchtungsartefakten auf Kisten bei niedrigen Grafikeinstellungen behoben.
  • Verkaufsautomaten können nicht mehr bewegt werden.
  • Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.

Vertigo

  • Fehler behoben, durch den die Kollision von Leitern Kugeln und Granaten blockierte.
  • Fehler behoben, durch den Stahlträger die falschen Oberflächeneigenschaften aufwiesen.
  • Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.

Mirage

  • Diverse Probleme mit der Kugeldurchdringung behoben.
  • Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.

Ancient

  • Anpassungen am Nebel vorgenommen, um die Sichtbarkeit von Spielern zu verbessern.
  • Winzige Risse in den Kistenmodellen behoben.
  • Mehrere Löcher und Risse in der Spielwelt ausgebessert.
  • Anpassungen im Seitenflur („Donut“) vorgenommen, um die Sichtbarkeit zu verbessern.
  • Probleme mit der Kugeldurchdringung durch Holzplatten in der Nähe von Bombenort B behoben.
  • Materialeigenschaften einiger Planenmodelle angepasst.
  • Allgemeine Optimierungen am Clipping bzw. der Bewegung vorgenommen.

[ VERSCHIEDENES ]

  • Fehler behoben, durch die Waffen aus der Spielwelt fallen konnten.
  • Fehler behoben, durch den Eigenschaden von Molotows fälschlicherweise als Teamschaden geahndet wurde.
  • Leistung bei Mündungsfeuer- und Splittergranateneffekten verbessert.
  • Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen für Waffenlackierungen und Aufkleber vorgenommen.
  • Code hinzugefügt, um ein Problem mit Datenpaketen zu korrigieren, die schnell hintereinander in falscher Reihenfolge ankamen. Dies wurde im Netgraph als Paketverlust angezeigt.
  • Fehler behoben, durch den das Routing über das Steam Datagram Relay (SDR) unmittelbar nach dem Verbindungsaufbau gelegentlich die zweitbeste Route wählte und diese zu lange aufrechterhielt.