• Login
Counter-Strike.de
  • Startseite
  • CS Spiele
    • Counter-Strike 2
      • Übersicht
      • Guides & Tipps
      • Maps
      • News & Updates
    • CS:CZ
    • CS:GO
      • Updates
        • Granaten
        • Tipps & Tricks
        • Skill Gruppen
  • Teams & Events
    • Events
    • Amerika
    • Asien
    • DACH
    • Europa
  • Casters & Community
    • Alex Richardson
    • Anders Blume
    • Henry Greer
    • Jason O’Toole
    • Tobias „Jitko“ Stoll
    • Marvin „Headshinsky“ Wild
    • ohnePixel
  • Skins, Tools & Plugins
    • Skins & Cases
    • Das richtige Counter-Strike Equipment
    • Gambling & Drops
      • Gambling und Wetten in CS2
    • Produkttests
    • Plugins & Mods
    • Tools & Software
    • Equipment & Hardware Tipps
No Result
View All Result
  • Startseite
  • CS Spiele
    • Counter-Strike 2
      • Übersicht
      • Guides & Tipps
      • Maps
      • News & Updates
    • CS:CZ
    • CS:GO
      • Updates
        • Granaten
        • Tipps & Tricks
        • Skill Gruppen
  • Teams & Events
    • Events
    • Amerika
    • Asien
    • DACH
    • Europa
  • Casters & Community
    • Alex Richardson
    • Anders Blume
    • Henry Greer
    • Jason O’Toole
    • Tobias „Jitko“ Stoll
    • Marvin „Headshinsky“ Wild
    • ohnePixel
  • Skins, Tools & Plugins
    • Skins & Cases
    • Das richtige Counter-Strike Equipment
    • Gambling & Drops
      • Gambling und Wetten in CS2
    • Produkttests
    • Plugins & Mods
    • Tools & Software
    • Equipment & Hardware Tipps
No Result
View All Result
No Result
View All Result
Counter-Strike.de

Update 06/02/2024

by Patrick Bieneck
22/07/2025
in Update
Counter-Strike 2 Update

Counter-Strike 2 Update

In der gestrigen Nacht vom 06. Februar 2024 gab es ein neues Counter-Strike 2 Update. Nach drei Wochen Ruhepause wurde dafür ein umso größerer Patchnote veröffentlicht.

Hier der Changelog auf Deutsch:

[ Arms Race ]

Wettrüsten zu den verfügbaren Spielmodi hinzugefügt
Karten „Gepäck“ und „Shoots“ hinzugefügt

[ WAFFENAUSFÜHRUNGEN ]

Wir stellen den Kilowatt-Koffer mit 17 von der Community entworfenen Waffenausführungen und das Kukri-Messer mit Originalausführungen als seltenen Sondergegenstand vor
Verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen

[AUFKLEBER]

Die Ambush Sticker Capsule ist jetzt zum Kauf erhältlich
Unterstützung für flexible Aufkleberplatzierung hinzugefügt. Aufkleber können jetzt an vom Benutzer festgelegten Positionen und in der Drehung angebracht werden, wenn sie auf Waffen angebracht werden
Alle Waffen unterstützen jetzt bis zu fünf Aufkleber
Während der Aufkleberplatzierung wurde eine Zoomfunktion hinzugefügt, um eine präzisere Aufkleberanwendung zu ermöglichen
Verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen

[MUSIKKITS]

Die NIGHTMODE Music Kit Box ist jetzt in der Standard- und StatTrak-Version erhältlich

[ZEUS]

Zeus wurde nach einer 30-sekündigen Ladeverzögerung in allen Spielmodi wiederverwendbar gemacht
Unterstützung für das Anbringen von Aufklebern und Namensschildern am Zeus hinzugefügt
Die Position des Zeus-Ego-Modells wurde angepasst
Zeus-Tötungssymbol hinzugefügt, um Karten zu töten und einen Rundenschadensbericht zu veröffentlichen

[ RAUCH ]

Rauch wirft jetzt Schatten
Rendering und Animation wurden verbessert

[ SPIELWEISE ]

Dem Kaufmenü wurde die Schaltfläche „Alles zurückerstatten“ hinzugefügt
Es wurde eine Einstellung zum Deaktivieren von Bullet Tracern aus der Ego-Perspektive hinzugefügt
Schalldämpfer können jetzt jederzeit wieder angebracht werden, unabhängig davon, ob das Lösen aktiviert ist oder nicht
Spieler-Pings werden nicht mehr durch unsichtbare Geometrie blockiert
Verschiedene Anpassungen beim Sub-Tick-Shooting
Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen Spieler lautlos von vertikalen Oberflächen herunterfallen konnten
Verbesserte Glätte beim Gleiten entlang von Oberflächen
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kollisionen zwischen Spielern nervös waren
Um sicherzustellen, dass die Ausrüstung zu Beginn eines Spiels korrekt ist, sind Ausrüstungsänderungen bei der Suche nach Premier, Competitive oder Wingman nicht mehr zulässig

[ SOUND ]

Es wurde die Option hinzugefügt, ein Audioeingabegerät für VOIP aus dem Audioeinstellungsmenü auszuwählen
Es wurde die Option hinzugefügt, den Schwellenwert Ihres Mikrofons (die Mindestlautstärke, bevor wir mit der Audioübertragung beginnen) im Menü „Audiooptionen“ zu ändern sowie die aktuelle Mikrofonlautstärke zu messen
Es wurde die Option hinzugefügt, über das Menü „Audioeinstellungen“ auf Ihr eigenes Mikrofon zu hören, um zu hören, wie Sie klingen
Der Soundeffekt des M249-Feuers wurde ersetzt
Die Soundeffekte „Zeus-Ladevorgang“, „Ladevorgang nicht verfügbar“ und „Ladebereitschaftsstatus“ wurden ersetzt
Weitere reduzierte Okklusionseffekte
Kleinere Mix-Anpassungen
Es wurde ein Problem behoben, bei dem manche spielerbezogenen Geräusche so wahrgenommen wurden, als kämen sie etwas hinter dem Spieler

[NETZWERK]

In vielen Fällen verringerter Peeker-Vorteil
Der Peeker-Vorteil im eingeschwungenen Zustand wird um 16 ms reduziert
Außerdem wurde die Häufigkeit von Situationen reduziert, die aufgrund einer übermäßigen Länge der Befehlswarteschlange zu einem sehr großen Peeker-Vorteil führen
Konsolenbefehl cl_ticktiming hinzugefügt, der einen Bericht ausgibt, der die verschiedenen Latenzquellen aufschlüsselt
Es wurde eine Option hinzugefügt, um Serveraktualisierungen und Benutzerbefehle durch ein oder mehrere Pakete zu puffern. Dies kann verwendet werden, um Stottern aufgrund von Paketverlusten zu glätten, allerdings auf Kosten einer erhöhten Latenz

[Benutzeroberfläche]

Unterstützung für separate Hauptmenü- und Elementprüfungs-Hintergrundkarteneinstellungen hinzugefügt
„Gepäck“ und „Lager“ als Optionen für das Hauptmenü und die Hintergrundkarten für die Artikelprüfung hinzugefügt
Dem Nur-Team-Chat im Spiel wird jetzt das Team vorangestellt (z. B. „[T]“ oder „[CT]“).
Status „XP-Überladung“ hinzugefügt, der Spielern verliehen wird, die während der Woche alle ihre normalen XP verdient haben (11.166 XP) und einen reduzierten XP-Gewinn erreicht haben. Der XP-Überladungsstatus wird den Spielernamen in der Punktetafel, im Hauptmenü, in Todesanzeigen usw. zugeordnet. Der XP-Überladungsstatus wird für mindestens eine Woche vergeben. Zusätzliche Stufen des XP-Überladungsstatus können freigeschaltet werden, indem über mehrere aufeinanderfolgende Wochen hinweg alle normalen XP verdient werden
Agenten mit einzigartigen Jubelanimationen am Ende des Spiels verfügen jetzt auch über einzigartige Niederlagenanimationen. Sie können die Wiedergabe von Niederlagenanimationen für den lokalen Spieler in den Einstellungen deaktivieren
Am Ende des Spiels wurden weitere Auszeichnungen hinzugefügt

[VERSCHIEDENES]

Der Bereich der CS-Bewertungen, die beim Premier-Matchmaking erlaubt sind, um gemeinsam zu feiern, wurde angepasst
Es wurde ein Fall behoben, bei dem Mäuse mit hoher DPI zu zitternden Mausbewegungen führten
Kleinere Verbesserungen an Animationen während der Demo-Wiedergabe
Beim Ausführen des Steam-Clients im Turniermodus wurde das Rich-Presence-Update deaktiviert

[KARTEN]

Inferno:

Verschiedene Lücken wurden behoben und die Granatenkollision angepasst, um das Abprallen von Granaten vorhersehbarer zu machen
Die Texturmischung wurde angepasst, um die Sichtbarkeit des Spielers zu verbessern

Ancient:

Die Granatenkollision auf dem Boden der Bombenstelle B wurde angepasst, um das Abprallen der Granaten vorhersehbarer zu machen

Anubis:

Löcher in der Welt am Unteren Tunnel behoben
Die Kollision auf allen Säulen wurde behoben, sodass Spieler keinen Pixel-Boost mehr durchführen können
Die Kollision wurde behoben, damit das Dienstprogramm beim T-Start nicht aus der Welt auf die Struktur fällt
Fehlende Kollision auf Stufen an der Straße behoben, die dazu führen konnte, dass abgeworfene Waffen aus der Welt fielen
Verbesserte Sicht beim CT-Spawn
Unsichtbarer Boost-Vorsprung bei Bombsite B behoben
Verschiedene Lücken in der Welt behoben
Fehlende Kollision auf Treppen-Geo beim CT-Spawn behoben, die es Waffen/Bomben ermöglichte, aus der Welt zu fallen
Fehlende Kollision am Brunnen behoben, die dazu führte, dass Waffen/Bomben aus der Welt fielen
Ein Problem wurde behoben, bei dem an einigen Türen keine Bullet-Aufkleber erzeugt wurden
Vis-Problem bei Street behoben

Overpass:

Einige Kollisionen wurden behoben, die zu unvorhersehbaren Spielerbewegungen führten

Mirage:

Kollision hinzugefügt, um zu verhindern, dass die Bombe unerreichbar wird
Einige Kollisionen wurden angepasst, um einen Vorsprung/Pixellauf zu verhindern
Durch Vereinfachung der geografischen Lage von Boden und Wand wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler beim Angriff auf die mittlere Rampe stecken blieben
Ein Clip-Pinsel aus Apartments wurde entfernt, um die Blitzaufstellungen zu verbessern

Nuke:

Es wurde ein Kollisionsschutz eingebaut, um zu verhindern, dass die Bombe hinter den Fässern steckenbleibt
Einige verschwindende Netze wurden behoben.
Dynamisches Schatten-Clipping bei Charakteren beim Verkauf behoben
Verbessertes Clipping in Lüftungsschlitzen
Das Bombenwasser wurde korrigiert, um bei niedrigen Einstellungen bessere Reflexionen zu erzielen
Sichtproblem beim T-Spawn behoben
Kollision auf der Rampe in Bombsite B behoben
Löcher in der Welt behoben

Ancient:

Löcher in der Welt und andere kleinere Geometriefehler behoben

Italy:

Einige Kollisionen wurden angepasst, um zu verhindern, dass Spieler in der Wohnung stecken bleiben

Office:

Es wurde ein Fall behoben, bei dem Spieler auf eine Wand springen konnten. Es wurde ein Fall behoben, bei dem Spieler stecken bleiben konnten, wenn sie sich duckten

Tags: AncientArms RaceCounter-Strike 2infernoOverpassUpdateZeus
Patrick Bieneck

Patrick Bieneck

Ich bin Patrick, ein leidenschaftlicher Content-Creator und Experte im Bereich E-Sport und Gaming, mit einem besonderen Fokus auf Counter-Strike 2 und die kompetitive Szene. Seit über 15 Jahren erstelle ich hochwertige, recherchierte Artikel, die sowohl Anfänger als auch Profis ansprechen. Mein Ziel ist es, die Community mit aktuellen News, tiefgehenden Analysen und exklusiven Einblicken in die Welt des E-Sports zu bereichern. Als Autor auf Counter-Strike.de habe ich mich auf Themen wie Spieler- und Teamvergleiche, Turnierberichte und strategische Updates spezialisiert. Mit meiner Arbeit unterstütze ich Leser dabei, die neuesten Entwicklungen in der Gaming-Welt zu verstehen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Weitere passende Beiträge

CS 2 Update

CS2 Update am 19. August: Ancient-Wallbang zurück, Bugfixes & Map-Zoo

19/08/2025
Leistungsboosts und neue Features für ein verbessertes Spielerlebnis

CS2 Update vom 14. August bringt Nachtmaps & Solitude-Skin

15/08/2025

Update: Bugfixes bei Granaten, Bhop und Audio

Werbung

Werbung

Counter-Strike.de schaltet Werbung, um sein Angebot weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen zu können und die anfallenden Serverkosten decken zu können. Du möchtest uns dabei unterstützen? Super! Es kostet dich keinen Cent, aber bitte: deaktiviere Deinen AdBlocker, falls Du einen nutzt!

CS2 Pulse | No Account Casino | Casino mit 1 Euro Einzahlung

18+ Bet Responsibly | BeGambleAware.org | Hilfe bei Glücksspielsucht.

Info

Counter-Strike, Counter-Strike 2, CS:GO und die dazugehörigen Logos sind Marken und/oder eingetragene Marken von Valve Corporation. © 2023 Valve Corporation, alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite steht in keiner offiziellen Verbindung zum Hersteller oder Computerspiel.

Aktuelle Tags

2024 Amerika Astralis BIG Bugfix Cologne Complexity Counter-Strike Counter-Strike 2 Counter Strike Global Offensive CS2 CSGO DACH CS Masters ENCE ESL ESL Pro League Esports Eternal Fire Falcons FaZe fnatic Furia G2 G2 Esports GamerLegion Heroic IEM Intel Extreme Masters Major Monte MOUZ Natus Vincere Ninjas in Pyjamas Nip OG Patch Patches Patchnote PGL PGL Bucharest 2025 sAw Update VALVe Virtus.Pro Vitality

Folge uns

Verbinde dich auf unseren sozialen Kanälen, um über die aktuellsten CS2 News informiert zu sein.

Instagram Twitter RSS
Lanparty Deutschland
Auf der Suche nach einer Lanparty in deiner Nähe? Dann schaue auf unserem neuesten Projekt vorbei und tauche in die Welt der LAN-Partys ein.
  • Impressum
  • Kontakt
  • Cookies
  • Datenschutzerklärung
  • Haftungsausschluss

© 2004 - 2024 by eSportagentur.de | Made with ❤️ in Berlin
Deutschlands größte CS2-Community mit Sitz in Berlin. Counter-Strike.de informiert täglich über die deutsche CS2-Szene, Turniere und Teams.

Welcome Back!

Sign In with Google
OR

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Verwalte deine Privatsphäre

Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.

Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.

Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Statistiken

Marketing

Eigenschaften
Immer aktiv

Immer aktiv
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
No Result
View All Result
  • Startseite
  • CS Spiele
    • Counter-Strike 2
      • Übersicht
      • Guides & Tipps
      • Maps
      • News & Updates
    • CS:CZ
    • CS:GO
      • Updates
  • Teams & Events
    • Events
    • Amerika
    • Asien
    • DACH
    • Europa
  • Casters & Community
    • Alex Richardson
    • Anders Blume
    • Henry Greer
    • Jason O’Toole
    • Tobias „Jitko“ Stoll
    • Marvin „Headshinsky“ Wild
    • ohnePixel
  • Skins, Tools & Plugins
    • Skins & Cases
    • Das richtige Counter-Strike Equipment
    • Gambling & Drops
      • Gambling und Wetten in CS2
    • Produkttests
    • Plugins & Mods
    • Tools & Software
    • Equipment & Hardware Tipps
  • Login

© 2004 - 2024 by eSportagentur.de | Made with ❤️ in Berlin
Deutschlands größte CS2-Community mit Sitz in Berlin. Counter-Strike.de informiert täglich über die deutsche CS2-Szene, Turniere und Teams.