Update 28/02/2024

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Counter-Strike 2 Update

In der gestrigen Nacht gab es ein neues Counter-Strike 2 Update.

Hier die Patchnote auf Deutsch:

[ VERSCHIEDENES ]

  • Der Einstiegspunkt wird nicht mehr zufällig bestimmt, wenn sich ein Spieler während einer Auszeit erneut mit dem Server verbindet. Die Auswahl der Einstiegspunkte wird nun zu Beginn eines Spiels festgelegt und mittels Backup-Datei einer Runde gespeichert bzw. wiederhergestellt.
    • Auf offiziellen Wettkampfservern steigen Spieler, die während einer Auszeit die Verbindung unterbrechen und sich erneut verbinden, an dem Punkt wieder ein, der ihnen zu Beginn der Runde zugewiesen wurde.
    • Auf Community-Servern steigen Spieler, die während einer Auszeit die Verbindung unterbrechen und sich erneut verbinden, an einem der fünf Punkte wieder ein, die dem Team zu Beginn der Runde zugewiesen wurden.
    • Beim Wiederherstellen aus Backup-Dateien einer Runde steigen die Spieler an den Punkten wieder ein, die ihnen ursprünglich zu Beginn der Runde zugewiesen wurden. (Es wird empfohlen, dies in den Turniereinstellungen nach einer Verbindungsunterbrechung bzw. einer erneuten Verbindung festzulegen.)
  • Fehler behoben, durch den Spielern ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde, nachdem sie während einer Technischen Auszeit die Verbindung mehrfach unterbrochen und wiederhergestellt hatten.
  • Fehler behoben, durch den der Algorithmus für den Einstieg von Bots nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte, wenn Spieler die Verbindung zu einem Wettkampfspiel unterbrachen und wiederherstellten.
  • Fehler behoben, durch den in einigen Fällen die Hymne des besten Spielers nicht abgespielt oder die Musik am Rundenende überspielt wurde.
  • Fehler behoben, durch den Kills während der Aufwärmphase im Spielmodus Deathmatch den Serien für eine Heilungsspritze und den Bonuspunkten mit der Zeus x27 angerechnet wurden.
  • Fehler behoben, durch den Spieler höher als vorgesehen springen konnten, wenn sie die max. erlaubte Bildrate auf einen niedrigen Wert setzten.
  • Fehler behoben, durch den Waffenwechsel gelegentlich vom Server ignoriert wurden.
  • Probleme mit dem Rendering von Rauchschatten behoben und die Leistung verbessert.
  • Fehler behoben, durch den das Spiel unter Linux bei Verwendung der Tastenkombination ALT-Tab abstürzte.
  • Fehler behoben, durch den in einigen Fällen die Bildrate durch die Kompilierung von Shadern beeinträchtigt wurde.
  • Verhalten verbessert, wenn Benutzereingaben aufgrund von Paketverlust oder Problemen mit der Bildrate des Clients nicht rechtzeitig auf dem Server ankommen.
  • Anpassungen an verschiedenen Musikkits der „NIGHTMODE“-Kiste (ISOxo, Knock2 sowie TWERL, Ekko & Sidetrack) vorgenommen.
  • Fehler behoben, durch den einige Spieler in Nordamerika ein Spiel auf einem Server in Europa nicht annehmen konnten, weil das SDR eine ungültige Route wählte.
  • Spieler, die wegen zu vieler Freitode von den offiziellen Wettkampfservern geworfen werden, erhalten nun eine Wettkampfstrafzeit.
  • Logik zur Erfassung des Inaktivitätszustands von Spielern angepasst, damit Pausen zwischen den Runden sowie Auszeiten nicht mehr berücksichtigt werden.
  • Hühner können nicht mehr mit fallen gelassenen Waffen interagieren.
  • Das Zielfernrohr-Overlay von Scharfschützengewehren wird jetzt nicht mehr in den Ansichtsfenstern der Werkzeuge (z. B. in Hammer) angezeigt.

[ KARTEN ]

  • Reihenfolge der Einstiegspositionen für die Spielmodi Premium und Wettkampf auf den Karten Anubis, Inferno, Mirage, Nuke, Overpass und Vertigo angepasst.
Inferno
  • Von der Community gemeldete Lücken in der Kartengeometrie und im Motorlastendreirad ausgebessert.
  • Sperrholzplatten im oberen Teil der Banane verlängert, um den Kopf eines dahinter befindlichen Spielers zu verdecken.
  • Requisiten auf dem Boden in Banane und am Bombenort A entfernt, um die Spielerbewegung flüssiger zu gestalten.
  • Bogen des Durchgangs von AT-Start in Richtung A Lang vergrößert.
  • Bank vor dem AT-Bogen in der Nähe des Weinkellers entfernt.
  • Warnkegel beim Fuchsbau entfernt.

[ WORKSHOP ]

  • Fehler behoben, durch den die Auflösung von Lightmaps in den Workshop-Werkzeugen für CS2 auf 4K begrenzt war.
  • Funktion zum Untersuchen von Aufklebern aktualisiert, um die Abnutzung in 0,1-Stritten zu unterstützen, damit diese mit der Funktion zum Abkratzen von Aufklebern übereinstimmt.
  • Rauheit-Textur für Glanzaufkleber im Gegenstands-Editor hinzugefügt.
  • Hilfesystem aktualisiert, um das neue Aufklebersystem zu berücksichtigen.