In der gestrigen Nacht vom 16. November 2023 gab es das wohl bisher größte Update für CS 2.
Das letzte Update wurde am 13. November veröffentlicht.
Hier findest du den gesamten Changelog auf Deutsch:
[ GAMEPLAY ]
- Weitere Verbesserungen des visuellen und akustischen Feedbacks unter den Sub-Ticks
- Reduzierte Größe und Häufigkeit der Bob-Animation des Scharfschützenfernrohrs
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Ente langsamer war, wenn der Entenmodus auf „Umschalten“ eingestellt war
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem Granatenwürfe nicht auf dem Server registriert wurden
- Geschleuderte Granaten detonieren nicht mehr vorzeitig, wenn sie geworfen werden, während sie einen Teamkameraden treffen
Spieler können den Sturzschaden nicht mehr durch die Entschärfung der Bombe mildern - Die Wurfbahnen der Waffen wurden angepasst, um das Werfen der Waffen konsistenter zu machen, insbesondere wenn die Waffen nach unten geworfen werden
- Wenn offizielle Spielserver eine Netzwerkunterbrechung feststellen, wird das betroffene Spiel abgebrochen
- Einzigartige Sounds für das Laufen und Springen auf Metallgeländern und -stangen hinzugefügt
[ ANIMATION ]
- Es wurde ein Fehler behoben, der beim Unterbrechen der CZ75a-Bereitstellung mit Inspektion auftrat
- Die Inspektion und andere Animationen für die Schattendolche wurden korrigiert
- Die Animation „Gebrochenes Handgelenk“ beim Überlebensmesser wurde behoben
- Die Ego-Animation des Mac10 wurde angepasst, um Riemen- und Bolzenbewegungen einzubeziehen
- Das Feueranimations-/Inspektionsverhalten von AWP und SSG beim Vergrößern wurde behoben
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem der Deagle-Schlitten beim Neustart der Runde nicht zurückgesetzt werden konnte
Der Revolverlauf dreht sich jetzt bei jedem Schuss schrittweise
Einige Animationsprobleme mit in Community-Karten platzierten Waffen wurden behoben - Es wurden Fälle behoben, in denen das C4-Licht nicht blinkte, wenn es von Spielern gehalten oder in ein Holster gesteckt wurde
- Es wurden einige Fälle behoben, in denen der Schatten des Spielers eine falsche Pose zeigte
[VERSCHIEDENES]
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bot_knives_only für Ts nicht funktionierte
- Einige visuelle Probleme bei der Demo-Wiedergabe wurden behoben
Verbesserte Leistung von Bildschirmpartikeleffekten - Die Einstellungen „Feindes Team stumm schalten“ und „Alle außer Freunden stumm schalten“ haben dazu geführt, dass die Stimme nicht stummgeschaltet werden konnte – behoben
- Text von blockierten Spielern wird im Premier-Pregame-Chat nicht mehr sichtbar sein
- Spieler, die aufgrund der Spielregeln zur Halbzeit eingefroren sind, sind jetzt gegen bestimmte Schadensarten immun
- Aufkleber entfernen jetzt den untersten Aufkleber, wenn sich an einer einzigen Stelle genügend Aufkleber überlappen
- Die Anpassung des Spielersichtbarkeitsnebels gilt nicht mehr für tote Stoffpuppen
- Rauchpartikel haften nicht mehr an toten Stoffpuppen
- Problem behoben, bei dem Selbst-/Team-Verbrennungsschaden als Feindschaden aufgezeichnet wurde
[Benutzeroberfläche]
- Einige gängige Chat-Strings wurden überarbeitet
- Convar cl_deathnotices_show_numbers hinzugefügt, damit Beobachter schnell auf den Zuschauerindex des Spielers zugreifen können
- Für Benutzer von AMD- und Nvidia-Grafikkarten mit veralteten Treibern wurde eine Warnmeldung hinzugefügt
- Der Eintrag „Kevlar & Helm“ im Kaufmenü wird nun bei korrektem Kontext einfach als „Helm“ angezeigt
- Es wurde Zeit für den wöchentlichen Rollover der reduzierten XP-Meldung im Tooltip des Spielerprofils hinzugefügt
- Problem behoben, bei dem der Kill-Feed und das Todesfenster nicht die korrekten Informationen anzeigten, wenn der Killer früher gestorben war oder die Verbindung unterbrochen wurde
- Problem behoben, bei dem rundenverzögerte Statistiken am Ende des Spiels nicht aktualisiert wurden
- Die Deathmatch-Scoreboard-Statistiken wurden von K/D/A/Score zu K/HS%/DMG/Score geändert
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem Text während der Entschärfung abgeschnitten wurde
- Den Spielern im quadratischen Radar wurden Richtungsanzeiger hinzugefügt
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Tötungssymbol nicht im Schadensinformationsfeld nach der Runde angezeigt wurde
- Fehlerhafte Zeichenfolge im Empfehlungsdialogfeld behoben
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem Rundenstatistiken im Beobachtungsmenü der falschen Seite zugewiesen wurden
[ WERKSTATT ]
- Benutzerdefinierte Soundereignisdateien in Werkstattkarten wurden korrigiert
- Einige Materialeinstellungen für Wasserbrechung/Kaustik hinzugefügt
- Werkstattkarten können jetzt mit Tags versehen werden, die den Wingman-Modus unterstützen
- Linux-Clients können jetzt Werkstattkarten ausführen, ohne dass -insecure erforderlich ist
- Die Entitäten „trigger_hostage_reset“ und „logic_eventlistener“ wurden hinzugefügt
- Die Convars sv_walkable_normal und sv_standable_normal wurden hinzugefügt, um Community-Servern zu ermöglichen, die Spielerbewegung auf geneigten Oberflächen zu optimieren
Problem behoben, bei dem die Gesundheit abgeschnitten wurde, wenn sie mehr als 3 Ziffern betrug
[KARTEN]
Overpass:
- Es wurden verschiedene Fälle behoben, in denen das Levelnetz gelegentlich verschwand
- Verschiedene visuelle Aktualisierungen und Korrekturen an Modellen und Materialien
- Einige Kollisionen, die Spieler von Wänden oder Ecken gestoßen haben, wurden behoben
- Die Kollision einiger Leuchten, die Spieler von Wänden stießen, wurde deaktiviert
- Dem Swat-Van wurde eine Metallplatte hinzugefügt, um die Füße der Spieler zu verbergen, und die Beschneidung um den Van herum wurde angepasst
- Einige kleine Löcher in der Welt wurden behoben
- Einige Textur-Mapping-Nähte wurden behoben
- Auf einigen Bodengittern wurde ein Spieler-Clipping hinzugefügt, um die Bewegung der Spieler zu erleichtern
- Einige Probleme mit der Kollisions- und Oberflächeneigenschaft von Feuerlöschern wurden behoben
- Einige Granatenausschnitte wurden hinzugefügt und angepasst
- Einige Clipping-Effekte bei Boxen und Kabelstapeln im Anschluss wurden angepasst
Ancient:
- Weitere Anpassungen an Spieler- und Granatenclips
- Verschiedene Löcher und Risse in der Welt geschlossen
Mirage:
- Clipping um das Gerüst an Bombenstandort B herum behoben, um einen einseitigen Blick durch Geo zu verhindern
Office:
- Problem behoben, bei dem der Spieler an einer großen Kiste in der Garage hängen blieb
- Allgemeine Politur für Granatenclips
- Die Unterbrechungssequenz des Automaten erfolgt jetzt nur noch einmal, um Stroboskoplichter zu vermeiden
- Kollision von Rohren und CCTV-Kameras in der CT-Spawn-Garage entfernt
- Den Türen im Treppenhaus wurden Granatenklammern hinzugefügt
Loch im Türrahmen beim T-Spawn behoben - Texturfehler an der Decke im Konferenzraum behoben
- Einige Beleuchtungsfehler bei niedrigen Einstellungen wurden behoben
- Behoben, dass Waffen hinten hinter Kisten stecken blieben
- Beleuchtungsartefakte im Vorhof behoben
Schlechter Boost auf elektrisches B behoben
Anubis:
- Z-Kämpfe auf Treppen im Connector behoben
- Der Boden am Bombenstandort A wurde verbessert, sodass die Schrittgeräusche präziser sind
- Lücke in der Welt um den B-Site-Pflanzbereich herum behoben
- Der Z-Kampf gegen einen Hintergrundtempel in der Nähe des T-Spawns wurde behoben
- Fehlende Kollision am Anschluss behoben, die es Granaten ermöglichen würde, durch die Welt zu fallen
- Loch in der Welt an der Straße behoben, durch das Spieler zum Kanal hindurchsehen konnten
- Sichtproblem auf der Straße beim Rückblick auf T-Spawn behoben
- UV-Dehnung im Anschluss behoben
- Löcher in Gebäudedächern wurden im gesamten Level versiegelt, um zu verhindern, dass Granaten im Hohlraum stecken bleiben
- Löcher im unteren Tunnel behoben
- Loch im Kanal behoben
Inferno:
- Der Eimer wurde auf dem Gerüst der Bombenstelle B verschoben, sodass er während des Kampfes mit dem Spieler verwechselt werden konnte
- Geschlossenes Loch, um zu verhindern, dass Granaten durch die
- Karte auf Bombenstandort A fallen
- Weitere Player-Clip-Anpassungen
- Verschiedene Mikrolücken behoben
Nuke:
- Kleinere Clipping-Korrekturen auf Dächern und Hütten
- Bessere Ätzwirkung im Pool an Standort B
- Sichtproblem in der Garage mit Blick auf die Hölle behoben
Vertigo:
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei einigen Leuchten die Rückseiten zu sehen waren
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Leuchten falsch ausgerichtet waren
- Fehlende Entlüftungsteile in Tunneln behoben
- Versuchen Sie, Spieler daran zu hindern, sich durch Holzbretter neben dem Treppenhaus am Bombenort zu klemmen. b
- Fehlerhafter Clip über der Tür am Aufzug behoben
- Inkonsistenz bei Blendgranaten mit Metallgittern am Gerüst behoben
Fehlende Kollision auf horizontalen Turmträgern am B-Standort behoben - Um Bombenstelle B herum wurden Granatenklammern hinzugefügt, um zu verhindern, dass sich Rauch in ungünstigen Bereichen verfängt
- Die Geodaten wurden aufgeräumt und ein Granatenclip wurde um das Gerüst herumgeführt, damit die Granaten besser funktionieren
- Granatenclip zur B-Plattform hinzugefügt
- Getrennte Träger in der Mitte behoben
- Der Trockenbaustapel wurde zur besseren Bewegung/Abdeckung an der Hintertür verschoben
- Verbessertes Clipping an der Seite
- Anzeichen für Verletzungen am Arbeitsplatz reagieren besser