Update 08/11/2023

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Counter-Strike 2 Update

In der vergangenen Nacht vom 08. November 2023 gab es ein neues Counter-Strike 2 Update.

[ GAMEPLAY ]

  • Das visuelle und akustische Feedback von Aktionen zwischen den Sub-Ticks (wie z. B. Bewegungsbeschleunigung und Mündungsfeuer) wird jetzt immer im nächsten Frame gerendert.
  • Die Zufallszahlen, die für die Streuung der Kugeln verwendet werden, werden nun standardmäßig zwischen Clients und Servern synchronisiert. Dadurch stimmen die Leuchtspuren und Einschusslöcher besser mit den vom Server autorisierten Flugbahnen überein. Hinweis: Die Streuung der Kugeln wird seit dem 14. Oktober auf allen offiziellen Valve-Servern synchronisiert.
  • Fehler behoben, durch den das Drücken einer Bewegungstaste unmittelbar nach dem Springen zu einer inkonsistenten Sprunghöhe führte.

[ SPIELSUCHE ]

  • Vierergruppen können jetzt die Spielsuche für den Premium-Modus starten.
  • Der Solospieler, der mit dieser Vierergruppe zusammenspielt, kann nicht rausgeworfen werden.
  • Algorithmus zur Wiedererlangung der CS-Wertung nach einer Zeit der Inaktivität im Premium-Modus angepasst.

[ AUDIO ]

  • Maximal hörbare Reichweite von Geräuschen bei Granatenabprallern reduziert.
  • Qualität der Verdeckungsfilter verbessert.
  • Problem behoben, durch das ein Angreifer gelegentlich den Feedbacksound bei einem Kopfschuss mit dem Sound für erlittenen Schaden verwechseln konnte.
  • Lautstärke des Feedbacksounds bei einem Kopfschuss ohne Helm aus der Sicht des Opfers reduziert, um diesen an die Lautstärke anderer Sounds bei Kopfschüssen anzupassen.
  • Geräusche beim Springen und Landen haben jetzt dieselbe maximal hörbare Reichweite wie Schrittgeräusche.
  • Geräuschreduzierungskurve für Springen und Landen angepasst, um diese Geräusche besser an die entsprechende Entfernung anzupassen.
    Soundeffekte beim Löschen von Molotows verbessert, damit diese besser hörbar sind, wenn zur gleichen Zeit mehrere Sounds abgespielt werden.
  • Funkengeräusch erneut hinzugefügt, das bei Unterbrechung des Entschärfens der Bombe durch die Bewegung des Spielers abgespielt wird.
  • Problem behoben, durch das das Todesstöhnen eines Opfers aus kurzer Entfernung so klang, als käme es vom Angreifer.
    Fehler behoben, durch den die Schussgeräusche der M4A1-S mit abgeschraubtem Schalldämpfer auf Distanz nicht hörbar waren.

[ KARTEN ]

  • Mirage
    • Clipping auf der Bank im Palast angepasst.
      Höhe der Ziegelpalette vor dem Holzgerüst auf Bombenort A verringert, damit diese der Höhe von CS:GO entspricht.

[ EFFEKTE ]

  • Leistung bei der Darstellung von Bluteffekte in kurzer Distanz verbessert.
  • Sichtbarkeit der Lichter der Zündvorrichtung der Bombe verbessert.
    Mündungsfeuereffekt bei schnellem Waffenwechsel für Waffen im Zoommodus reduziert.
  • Visueller Effekt der Killserie im HUD ab einer Anzahl von fünf Kills reduziert.

[ CSTV ]

  • Einstellung „tv_record_immediate“ hinzugefügt, um den Aufnahmezeitpunkt der CSTV-Demodatei festzulegen. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird ab dem Moment der Ausführung von „tv_record“ auf dem Server der Inhalt aufgezeichnet. Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, wird der Inhalt mit der durch die Einstellung „tv_delay“ festgelegten Verzögerung aufgezeichnet.
  • CSTV-Demos können jetzt aufgenommen werden, ohne den verzögerten Zuschauermodus von CSTV aktivieren zu müssen. Dies erfordert die Einstellung „tv_record_immediate 1“ und die Ausführung von „tv_record“ zu dem Zeitpunkt, an dem die Aufnahme beginnen soll.

[ VERSCHIEDENES ]

  • Abnutzungsgrade einiger Aufkleber angepasst, damit diese besser den Abnutzungsgraden von CS:GO entsprechen.
  • Fehler für Workshop-Werkzeuge behoben, durch den „light_environment“ unter bestimmten Umständen keine statischen Schatten erzeugen konnte.
  • Qualität der Option „Leistung“ für die Einstellung „Hoher Farbkontrast (HDR)“ verbessert.
  • Karten für den Wingman-Modus können ab jetzt in den Workshop hochgeladen werden.