Update 02/11/2023

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Counter-Strike 2 Update

In der Nacht vom 02. November wurde ein brandneues Counter-Strike Update veröffentlicht. Dieses Update enthält bedeutende Verbesserungen für den Workshop, zahlreiche Bugfixes im Gameplay und Optimierungen in den Servereinstellungen. Erfahre hier mehr über die neuesten Entwicklungen in Counter-Strike!

Hier ist der gesamte Changelog auf Deutsch:

[ WORKSHOP ]

  • Das Hochladen von CS2-Karten in den Workshop wurde aktiviert
    Community-Server können Werkstattkarten hosten
  • Den Oberflächen „Vollton“, „Hydrographie“ und „Spray-Paint“ im Objekteditor wurden die Funktionen „Farbmetallizität“ und „Rauheit nach Farbe“ hinzugefügt
  • Option hinzugefügt, um „Automatische PBR-Farbkorrektur“ für alle Aufklebertypen im Artikel-Editor umzuschalten
  • Verschiedene Updates des Item-Editor-Hilfesystems, einschließlich „mat_fullbright 10“ zum Testen von PBR
  • Verschiedene Aktualisierungen der Werkstattwerkzeuge

[ GAMEPLAY ]

  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Benutzerbefehle bei schlechten Netzwerkbedingungen ignoriert wurden
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Waffen schneller als beabsichtigt abgefeuert wurden
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Clients mehrere Schüsse für einen tatsächlichen Schuss anzeigten
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Spieler ihre Waffen zwischen den Verlängerungsrunden nicht behalten konnten
  • Es wurden einige Fälle behoben, in denen fallengelassene Waffen aus dem Spielraum fielen
  • In der Ego-Perspektive sehen tote Spieler jetzt ihre eigene Stoffpuppe an der vom Server maßgeblichen, verzögerungskompensierten Position ihres Ablebens
    Täuschungsgranaten interagieren ästhetisch mit Rauchwolken
  • Rauchgranaten haben jetzt eine Mindestzünddauer, um zu verhindern, dass der Rauch vorzeitig explodiert, wenn er in Spalten steckt
  • Spieler ignorieren jetzt einzelne Schadensereignisse, die weniger als einen Schadenspunkt verursachen
  • Messerangriffe haben nun Vorrang vor Feinden und treffen nur Teamkameraden, wenn sich keine Feinde in Reichweite befinden
    Messerangriffe prognostizieren keine Schadenseffekte oder Geräusche mehr für den Client
  • Ein Messerangriff unmittelbar nach dem Wechsel zum Messer verursacht immer den vollen Schaden
  • Für einen bestimmten Kartenstandort ist die Augenhöhe nun konsistent, unabhängig davon, wie der Spieler angekommen ist

[KARTEN]

INFERNO

  • Clipping in verschiedenen Bereichen behoben
  • Verschiedene Mikrolücken behoben
  • Verschwindende Meshes in der Skybox behoben
  • Vögel, die mit Granaten verwechselt wurden, wurden entfernt

[SERVER]

  • Einstellung sv_maxuptimelimit hinzugefügt, um das Herunterfahren des Servers nach einer bestimmten Anzahl von Betriebsstunden anzufordern.
  • Unterstützt den Befehlszeilenparameter -sv_maxuptimelimit, um das Betriebszeitlimit pro Instanz innerhalb eines Bereichs zufällig auszuwählen, z. B. Der Befehlszeilenparameter „-sv_maxuptimelimit 48-72“ fordert die Spielserverinstanz dazu auf, sich nach 48 bis 72 Stunden selbst herunterzufahren, indem der Befehl „sv_shutdown“ auf dem Spielserver ausgegeben wird.
  • Zeitprotokolleinträge für den Spielserver-Start hinzugefügt.
  • Spielserver drucken jetzt globale Chat-Nachrichten, wenn Spieler neu erworbene Gegenstände bestätigen, während sie mit dem Spielserver verbunden sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der unmittelbar nach der Verbindung einen Paketverlust von 100 % anzeigte
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Anzeigetafel-Ping bei einem niedrigeren Wert als dem tatsächlichen Ping hängen bleiben konnte

[VERSCHIEDENES]

  • Verbesserte Darstellung von Aufklebern
  • Den Kartenkacheln des Competitive Play-Menüs wurden Siege und benötigte Siege hinzugefügt
  • Verschiedene kleinere HUD-Fehler behoben
  • Verschiedene Fehler bei Skins und Aufklebern behoben
  • Verschiedene Fehler in der Benutzeroberfläche für die Gegenstandsinspektion wurden behoben
  • Ein Häutungsproblem mit den Beinen des Trapper-Aggressor-Agenten wurde behoben
  • Verbesserte Leistung von Player-Animationen auf Client und Server
  • Der Rauchgranatenbehälter wurde auf Chrommaterial umgestellt
    „Spielerkontrast steigern“ gilt nicht mehr für tote Spieler
  • Angepasster Schwellenwert für die Mikrofonstimme