In der Nacht vom 02. November wurde ein brandneues Counter-Strike Update veröffentlicht. Dieses Update enthält bedeutende Verbesserungen für den Workshop, zahlreiche Bugfixes im Gameplay und Optimierungen in den Servereinstellungen. Erfahre hier mehr über die neuesten Entwicklungen in Counter-Strike!
Hier ist der gesamte Changelog auf Deutsch:
[ WORKSHOP ]
- Das Hochladen von CS2-Karten in den Workshop wurde aktiviert
Community-Server können Werkstattkarten hosten - Den Oberflächen „Vollton“, „Hydrographie“ und „Spray-Paint“ im Objekteditor wurden die Funktionen „Farbmetallizität“ und „Rauheit nach Farbe“ hinzugefügt
- Option hinzugefügt, um „Automatische PBR-Farbkorrektur“ für alle Aufklebertypen im Artikel-Editor umzuschalten
- Verschiedene Updates des Item-Editor-Hilfesystems, einschließlich „mat_fullbright 10“ zum Testen von PBR
- Verschiedene Aktualisierungen der Werkstattwerkzeuge
[ GAMEPLAY ]
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem Benutzerbefehle bei schlechten Netzwerkbedingungen ignoriert wurden
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem Waffen schneller als beabsichtigt abgefeuert wurden
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem Clients mehrere Schüsse für einen tatsächlichen Schuss anzeigten
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem Spieler ihre Waffen zwischen den Verlängerungsrunden nicht behalten konnten
- Es wurden einige Fälle behoben, in denen fallengelassene Waffen aus dem Spielraum fielen
- In der Ego-Perspektive sehen tote Spieler jetzt ihre eigene Stoffpuppe an der vom Server maßgeblichen, verzögerungskompensierten Position ihres Ablebens
Täuschungsgranaten interagieren ästhetisch mit Rauchwolken - Rauchgranaten haben jetzt eine Mindestzünddauer, um zu verhindern, dass der Rauch vorzeitig explodiert, wenn er in Spalten steckt
- Spieler ignorieren jetzt einzelne Schadensereignisse, die weniger als einen Schadenspunkt verursachen
- Messerangriffe haben nun Vorrang vor Feinden und treffen nur Teamkameraden, wenn sich keine Feinde in Reichweite befinden
Messerangriffe prognostizieren keine Schadenseffekte oder Geräusche mehr für den Client - Ein Messerangriff unmittelbar nach dem Wechsel zum Messer verursacht immer den vollen Schaden
- Für einen bestimmten Kartenstandort ist die Augenhöhe nun konsistent, unabhängig davon, wie der Spieler angekommen ist
[KARTEN]
INFERNO
- Clipping in verschiedenen Bereichen behoben
- Verschiedene Mikrolücken behoben
- Verschwindende Meshes in der Skybox behoben
- Vögel, die mit Granaten verwechselt wurden, wurden entfernt
[SERVER]
- Einstellung sv_maxuptimelimit hinzugefügt, um das Herunterfahren des Servers nach einer bestimmten Anzahl von Betriebsstunden anzufordern.
- Unterstützt den Befehlszeilenparameter -sv_maxuptimelimit, um das Betriebszeitlimit pro Instanz innerhalb eines Bereichs zufällig auszuwählen, z. B. Der Befehlszeilenparameter „-sv_maxuptimelimit 48-72“ fordert die Spielserverinstanz dazu auf, sich nach 48 bis 72 Stunden selbst herunterzufahren, indem der Befehl „sv_shutdown“ auf dem Spielserver ausgegeben wird.
- Zeitprotokolleinträge für den Spielserver-Start hinzugefügt.
- Spielserver drucken jetzt globale Chat-Nachrichten, wenn Spieler neu erworbene Gegenstände bestätigen, während sie mit dem Spielserver verbunden sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, der unmittelbar nach der Verbindung einen Paketverlust von 100 % anzeigte
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Anzeigetafel-Ping bei einem niedrigeren Wert als dem tatsächlichen Ping hängen bleiben konnte
[VERSCHIEDENES]
- Verbesserte Darstellung von Aufklebern
- Den Kartenkacheln des Competitive Play-Menüs wurden Siege und benötigte Siege hinzugefügt
- Verschiedene kleinere HUD-Fehler behoben
- Verschiedene Fehler bei Skins und Aufklebern behoben
- Verschiedene Fehler in der Benutzeroberfläche für die Gegenstandsinspektion wurden behoben
- Ein Häutungsproblem mit den Beinen des Trapper-Aggressor-Agenten wurde behoben
- Verbesserte Leistung von Player-Animationen auf Client und Server
- Der Rauchgranatenbehälter wurde auf Chrommaterial umgestellt
„Spielerkontrast steigern“ gilt nicht mehr für tote Spieler - Angepasster Schwellenwert für die Mikrofonstimme