Erneuter Paukenschlag im nationalen Counter-Strike Gewusel.
Das deutsche Team ALTERNATE aTTaX stellt mit sofortiger Wirkung sein komplettes Team von allen Diensten frei. Grund hierfür sind die mangelnden Ergebnisse der letzten Wochen und Monate.
Es werden Gründe gesucht
Einer der Hauptargumente für das Aus des Teams ist sicherlich der verfrühte Abstieg in der ESEA Premier S37 EU Saison. Auch der Weggang bzw. der Gang in die Inaktivität von Stefan „stfN“ Seier trägt seinen Teil zum nicht vorhandenen Erfolg des CSGO Teams da.
„Robin und Kevin sind mit ihrer Erfahrung top Trainer, doch in dieser Situation hätten wir vermutlich zusätzlich einen Mental-Coach gebraucht“, so Stephan Bart zu 99Damage.
Das Team bleibt bestehen
Trotz des Abgangs hätte sich das Team zusammengefunden und würde weiterhin in der aktuellen Konstellation weiterspielen wollen. Momentan sieht das Team wie folgt aus:
- Robin „ScrunK“ Röpke
- Karim „Krimbo“ Moussa
- Max „PANIX“ Hangebruch
- Kevin „kRYSTAL“ Amend
- David „prosus“ Hesse
Auf Twitter äußert sich die Organisation ebenfalls zum Abgang des Teams:
Due to underperformance over the past six months, Alternate has decided to part ways with the team and release them for transfer.
Thank you for the time we spent together and for the wonderful memories we made with you. ❤
We wish all the best and good luck for the future. 🍀 pic.twitter.com/buSzRQuNlA— ALTERNATE aTTaX🌸 (@ATNattax) July 7, 2021