Connect with us

Event

ESL One: Die Playoffs stehen an

Nach spannenden Gruppenphasen und einigen Überraschungen und Rückschlägen, stehen seit heute die Playoffs der ESL ONE in Köln an.

Spiel 1: Astralis vs. Virtus.Pro – 0:2

Vor allem das dänische Team astralis hatte große Rückschläge hinzunehmen. Doch das war das Comeback von CS-Legende Danny „zonic“ Sorensen. Leider verlor das Team im Viertelfinale gegen das polnische Team von Virtus.pro. Trotz einem deutlichen 2:0 für Virtus waren die Maps sehr knapp und die Polen konnten erst in der Overtime die Dänen besiegen.

Spiel 2: SK Gaming vs. Flipsid3 – 2:0

Das zweite Spiel lieferten sich SK Gaming und Flipsid3. Die erste Map de_mirage konnte das Team rund um FalleN deutlich mit einem 16:07 für sich entscheiden. Auf der zweiten Map de_nuke wurde es dann spannend. Nachdem Flipsid3 gute sechs Runden auf der T-Seite holen konnte, lieferten sich beide Teams heiße Gefechte bis ans Ende jeder Runde. In der letzten Runde konnten vor allem waylander und WorldEdit überzeugen und so das ukrainische Team in die Overtime ziehen. Die erste Overtime konnte sich SK Gaming alle für sich entscheiden. Unglücklich verlor Flipsid3 leider die letzten Overtime-Runde. Mit einem starken Auftakt gewinnt Flipsid3 und markeloff die vierte Runde der Overtime. Auch die zweite Runde geht eindeutig an die Ukrainer. Die letzte Runde der Overtime konnte trotz einer Eco-Runde das Team von SK Gaming gewinnen. Spannende und starke zweite Map der Ukrainer.

Spiel 3: Na`Vi vs. Liquid – 1:2

Ein bisher sehr ausgeglichenes Spiel beider Teams. Auf de_train konnte das ukrainische Team von Na`Vi nach einer durchwachsenen T-Seite doch am Ende deutlich gegen die Amerikaner von Liquid gewinnen. Auf der zweiten Map de_nuke gewann das amerikanische Team um s1mple souverän. Somit findet nun das dritte Spiel auf de_cbble statt. Der Vorteil dürfte bei den Ukrainern liegen, da sie bisher ihr Spiel auf cbble gewonnen haben. Liquid unterlag in ihrem Spiel in der Gruppenphase. Trotzdem zeigte das amerikanische Team eine sehr starke Leistung auf cbble nun gegen Na`Vi. Mit einem deutlichen 16:06 wurden die Ukrainer von der Bühne gefegt. Sichtlich nieder geschmettert verließen die Spieler die Bühne.

Spiel 4: Gambit vs. fnatic – Start: 20:30 Uhr CET

Text kommt noch 🙂

Weitere Informationen auf der offiziellen Webseite.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Event