ALTERNATE aTTaX mit K1TO

Nils „k1to“ Gruhne hat einen Deal mit ALTERNATE aTTaX abgeschlossen, teilte die Organisation mit.

Der 19-Jährige tritt in die Fußstapfen von Tizian „tiziaN“ Feldbusch, der vor Kurzen zum Team BIG gewechselt ist, nachdem BIG nur noch mit drei aktuellen Teamspielern dar stand.

Nach fast einem Jahr beim Team Berzerk joined Nils „k1to“ Gruhne das Lineup rund um Nicolai „HUNDEN“ Petersen, mit dem er zuletzt das Finale des iiyama CS: GO Home Masters # 3 gewann und bei der ESL Meisterschaft Winter 2017 den 3.-4. Platz ergatterte.

In einer Stellungnahme gab ALTERNATIVE aTTaX stellvertretender Geschäftsführer Stephan „Scars“ Barth zu, dass die Suche nach einem Ersatz für tiziaN keine leichte Aufgabe gewesen sei und ließ das neue Teammitglieder herzlich willkommen.

Gegenüber HLTV.org äußerte sich Scars wie folgt: „Nach dem ziemlich plötzlichen Abgang von tiziaN mussten wir einen schnellen Ersatz finden – was gar nicht so einfach war, da im Moment auf deutschem Boden nicht viele Spieler zur Verfügung stehen. Wir hatten K1to schon früher zur Kenntnis genommen und nach Gesprächen mit Nicolai (HUNDEN) und dem Team beschlossen wir, ihn auszuprobieren. Es ist gut gelaufen, die Spiele und Offiziellen zu trainieren, und da er immer noch sehr belehrbar ist, bin ich zuversichtlich, dass Nicolai und Torbjørn (Mithr) ihn in das Team integrieren können. Ich danke Berzerk, dass er so kurzfristig über die Übertragung abgestimmt hat.“

K1TO über seinen Beitritt: „Nach sechs Monaten für Berzerk ist es Zeit für eine neue Herausforderung“, sagte er. „Zuerst möchte ich Berzerk und vor allem TahsiN für die letzten Monate danken. Er war der beste Teamkollege, den man sich vorstellen kann. Aber die Entscheidung, Berzerk zu verlassen, ist immer noch die richtige. In ALTERNATE aTTaX habe ich die Chance, mich zu verbessern und auch international zu konkurrieren. Ich danke ALTERNATE für ihr Vertrauen und ich werde versuchen, die Lücke von Tizian zu füllen möglich.“

Das neue LineUp des Teams ALTERNATE aTTaX sieht wie folgt aus:

Lukas „ecfN“ Kauer
Stefan „stfN“ Seier
Nicolai „HUNDEN“ Petersen
Florian „syrson“ Rische
Nils „k1to“ Gruhne
Torbjørn „mithr“ Nyborg (Trainer)

Das erste Spiel mit K1TO bestreitet das Team heute Abend gegen die Royal Bandits. Beide Teams nehmen im Rahmen des eSporBet.com Promo Cup an. Das türkische Team rund um SasuK wird heute Abend beweisen können, was sie können. Teams aus der Region sind immer für Überraschungen bekannt. Lassen wir uns heute Abend überraschen.

Share

Leave a reply